Die schönen Dinge im Leben.

Schöne Dinge sind für Optimisten die Must-Haves, die den Alltag noch besser machen: Für uns machen trendiges Brillen-Zubehör und coole Accessoires den Unterschied. Beim optimist in der Bielefelder Innenstadt gibt’s deswegen nicht nur Brillen, Kontaktlinsen und Co., sondern auch schöne Dinge für dich oder Geschenke für deine Lieben. Lass dich überraschen und schau vorbei.

Brillenketten: Stylisches Comeback

Brillenketten sind sowas von 80er? Auf gar keinen Fall! In einzigartigen und stilsicheren Varianten feiern Brillenketten und ‑bänder gerade ihr Comeback. Völlig zurecht, finden wir vom optimist in Bielefeld. Die Ketten sind nämlich nicht nur praktisch, sondern werten deine Brille optisch auf. Wir wollen dir ein passendes Rundum-Paket bei deinem Brillenkauf bieten. Eine coole Brillenkette? Gehört für uns einfach dazu.

Der perfekte Begleiter

Du willst dein Smartphone nicht ständig in der Hand haben, es aber auch nicht immer extra aus der Handtasche kramen? Beim optimist haben wir für das Problem eine gute Lösung gefunden. Bei uns in Bielefeld kannst du kleine Umhängetaschen für dein Smartphone kaufen. So hast du dein Smartphone immer griffbereit, kannst es aber immer sicher an deiner Seite verstauen.

Endlich wieder den Durchblick haben

Uns geht es wie dir: Als Brillenträger einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, führt oft zu beschlagenen Brillengläsern. Zum Glück gibt es ein Anti-Beschlag-Spray für deine Brillengläser beim optimist in Bielefeld zu kaufen, das das lästige Beschlagen verhindert. Wir als Optiker zeigen dir genau, wie du deine Brille mit dem Spray richtig behandeln kannst.

Nicht irgendein Kaffee

Wir lieben den Norden. Nicht nur die Nordsee, sondern vor allem die Stadt Hamburg. Und da haben wir uns nicht nur ins Schanzenviertel verguckt, sondern auch in die Rösterei elbgold. Die elbgold Kaffeebohnen werden direkt, nachhaltig und fair von Produzenten auf der ganzen Welt gehandelt. Die elbgold-Kaffeebohnen haben wir vom optimist euch deswegen mit nach Bielefeld gebracht. Denn: Guter Kaffee ist nicht einfach irgendein Kaffee.

Das regionale Superfood

Gutes direkt aus der Region: Das gibt’s bei Hafergut und jetzt auch beim optimist in Bielefeld. Wir versorgen euch bei uns mit dem gesunden Hafermüsli aus Bünde. Hinter dem Produkt stehen Victoria und Marek Görlich, die mit ganz viel Herzblut ihr lokales Produkt herstellen. Perfekt für jedes Frühstück, als Geschenk oder für viele coole Rezepte. Gibt’s bei uns im Laden.