Eine Lesebrille macht es leichter.

Dein Smartphone oder deine Zeitung wandern immer weiter vom Gesicht weg, damit du das Geschriebene besser lesen kannst? Deine Arme werden beim Lesen immer länger? Wir vom optimist-Optiker in Bielefeld wissen schon, in welche Richtung deine Brillenreise gehen wird. Gut möglich, dass es an der Zeit für deine erste Lesebrille ist. Aber keine Angst: Es gibt viele Möglichkeiten, eine bequeme Lösung zu finden. Außerdem bieten wir dir eine Kunden-Zufriedenheitsgarantie beim Kauf deiner Brille an.

Woran merke ich, dass ich eine Lesebrille brauche?

Jeder Mensch sieht anders – und das ist auch nicht schlimm. Deswegen kann es in verschiedenen Altersgruppen auch unterschiedliche Arten der Fehlsichtigkeit geben. Wenn bei dir eine Alterssichtigkeit einsetzt, gibt es meistens bestimmte Hinweise darauf:

  • das Lesen von Zeitungen, Büchern und Dokumenten auf dem Laptop wird anstrengender
  • hinter deinen Augen bzw. deiner Stirn kommt es zu einem Druckgefühl und du bekommst Kopfschmerzen
  • das, was du eigentlich klar sehen konntest, verschwimmt
  • die Arme werden buchstäblich länger, um etwas lesen zu können

Eine Lesebrille kann dir hier helfen. Wenn du gerade mal nicht liest, dann kannst du die Brille wieder abnehmen, denn sie ist wirklich nur für diese Situation optimiert.

Du bist dir nicht sicher, ob es vielleicht schon an der Zeit für eine Lesebrille ist? Wir können das ganz leicht rausfinden. Bei uns bekommst du nicht nur eine umfassende Beratung, sondern auch eine Vielzahl von modernen Brillenfassungen und jede Menge Brillen-Accessoires.