Mit einer Fernbrille endlich wieder scharf sehen.

Du merkst es eigentlich schon seit langem: Beim Autofahren waren die Straßenschilder in der Ferne schon mal schärfer und in der Stadt erkennst du deinen Freund, der von Weitem winkt, nicht mehr sofort. Wir vom optimist in Bielefeld kennen das nur zu gut. Wissen aber auch: Dagegen können wir gemeinsam etwas tun.

Fernbrille korrigiert Kurzsichtigkeit

Wenn du in der Ferne nur noch verschwommen und unscharf siehst, in der Nähe aber alles klar und deutlich erkennbar ist, dann ist es an der Zeit für eine Fernbrille. Die hilft dir dabei, dein Sehen in der Ferne zu korrigieren. In dem Fall sprechen wir Optiker von einer Kurzsichtigkeit.

Oder vielleicht doch eine Gleitsichtbrille?

Im Alter kann es übrigens sein, dass zu deiner Kurzsichtigkeit noch eine Weitsichtigkeit hinzukommt. Wichtig ist, dass wir als Optiker dann mit dir über die Möglichkeit einer Gleitsichtbrille sprechen.

Vorher gilt aber natürlich: Ob du wirklich eine Fernbrille benötigst, finden wir an unserem optimist-Standort in Bielefeld bei einer genauen Augenprüfung und Sehstärkenbestimmung heraus. Bei diesem Sehtest checken wir, welche Dioptriewerte deine zukünftigen Brillengläser haben müssen.